• richtung°heimat im zauberhaften Münsterland


    Lesen

richtung°heimat im zauberhaften Münsterland

In unserem letzten Interview durfen wir Steffi vom Blog Zauberhaftes Münsterland von unserer Gründungeschichte und von dem, was für die Zukunft noch geplant ist erzählen.

Wir finden, dass aus dem entspannten Gespräch bei einer Tasse Kaffee und Tee in der Pension Schmidt ein schöner Artikel in der Kategorie „Einzigartig“ enstanden ist. Eine kurze Leseprobe findet ihr wie immer hier auf unserem Blog.

Geradewegs Richtung Heimat – Oder mit anderen Worten, Koordinaten mit Bedeutung.

Viel Spaß bei dem Artikel…

Richtung Heimat – wenn du mich fragst, genau die richtige Richtung! Wobei „Heimat“ natürlich nicht nur den Ort meint, wo du geboren und aufgewachsen bist; nein, „Heimat“ ist auch da, wo du zuhause bist und das Gefühl hast, angekommen zu sein! Das Münsterland macht es einem da leicht, und wenn du einmal in Münster gewohnt hast, kommst du bestimmt auch so schnell nicht wieder von dieser zauberhaften Stadt los… So ging es zumindest Kathi Heinemann und Simon Janssen, die eigentlich aus Nettetal kommen. Kathi kam für´s Studium nach Münster; Simon ist beruflich seit mehr als drei Jahren in der Stadt unterwegs, und auch wenn seine alte Schulfreundin inzwischen zurück ins Ruhrgebiet gezogen ist, heißt es regelmäßig:

Grüße aus der Heimat

Alte Schulfreunde haben jede Menge Vorteile: Du kannst ihnen vertrauen, muss nicht um den heißen Brei herum reden und vor allem – du kennst ihre Stärken! Und so war für Simon ziemlich schnell klar, wen er anrufen musste, als es darum ging, ein Modelabel mit Regionalbezug zu gründen. Der BWLer und ursprüngliche Ideengeber hat zwar jede Menge Ahnung von Zahlen und Shop-Systemen, nicht aber von Textilien und Schnitten, und so dachte er gleich an Kathi, die nicht nur eine Ausbildung als Damenmaßschneiderin und Bekleidungstechnische Assistentin absolvierte, sondern auch an der Schule für Modemacher in Münster Produktmanagement studiert hat.

Beide waren sich schnell einig, dass…

Den gesamten Blog-Artikel findet ihr auf der Website von Zauberhaftes Münsterland.

2020 © richtung°heimat