• Unsere Top 5 Geschenkideen für den Valentinstag 2021


    Lesen
    Ein verliebtes Paar mit einem Crafter

Hier unsere Top 5 Valentinstag Geschenkideen 2021:

Am 14.02.2021 ist Valentinstag – Der Tag der Verliebten ❤️

Viele sind vielleicht der Meinung, dass man einen solchen Tag nicht braucht. Vielmehr sollte man seinem Lieblingsmenschen jeden Tag zeigen, wie gern man ihn hat und was man an ihm schätzt. 

Diese Meinung unterstützen wir grundsätzlich auch, finden es aber dennoch einen schönen Anlass, um seinen Lieblingsmenschen mit einer Kleinigkeit zu überraschen und ihm dadurch eine Freude zu bereiten. Im Alltag geht sowas nämlich doch oft schnell unter, zwischen Arbeit, Familie, Arztterminen, Verabredungen, Sport und vielem mehr. Das Leben wird doch immer schneller und man probiert zunehmend Schritt zu halten an Stelle einen Schritt voraus zu sein… 

Wir finden das Valentinstagsgeschenke nicht immer materieller Natur sein müssen, sondern, das es eigentlich vielmehr darauf ankommt, Zeit zu Zweit zu verbringen.


P.S. Eine materielle Geschenk Idee von richtung°heimat ist uns leider dennoch reingerutscht…

1) Der Klassiker – Blumen sind immer eine gute Idee! 🌹

Du denkst, dass es vielleicht unkreativ ist Blumen am Valentinstag zu verschenken?! Es ist und bleibt die Wahrheit, dass Frauen Blumen lieben und sie glücklich machen. Die Natur ist im vollen Gange und bereitet sich auf den Frühling und die ersten Blüten vor. Es ist aber kein Geheimnis, dass die meisten Blumen, die jetzt käuflich sind aus dem Ausland importiert werden und an Valentinstag die Blumenpreise natürlich deutlich angehoben werden. 

Aber es muss ja nicht immer ein frischer Strauß Blumen sein, der nach ein paar Tagen vertrocknet in der Vase steht und erst am Valentinstag selbst gekauft werden muss. Wie wäre es mit einer schönen Topfblume für eure Wohnung oder mit einem Trockenblumenstrauß, die jetzt sowieso total im Trend liegen? Dein Blumenhändler vor Ort oder auf dem Wochenmarkt, steht Dir dabei mit Sicherheit gerne mit Rat und Tat beiseite #supportyourlocals. Danke an @seiwiesenwild für die schöne Bildauswahl als Inspiration!

2) Ein selbst erstelltes Liebes-Quiz, dass euch bis zu eurem Lieblingsrestaurant führt.

Essen gehen, ist derzeit wegen der Coronakrise eher schwierig. Also steht nur selber Kochen zur Auswahl oder der altbewährte Abholservice. Warum nicht die ansässige Gastronomie unterstützen #supportyourlocals und das Ganze mit einem spannenden Liebes-Quiz verbinden. Du überlegst und notierst Dir vorab ein paar Fragen, die sich rund um eure Liebe, euer Kennenlernen und euer gemeinsames Leben drehen und steckst diese in Deine Jackentasche. 

Dann geht´s los, Du lädst Deine/n Partner/in zu einem Spaziergang ein. Zwischendurch macht ihr an schönen Plätzen halt, egal ob Mäuerchen oder Bank und Du stellst eine Frage von dem Quiz 💝 So könnt ihr nochmal gemeinsam an schöne gemeinsame Erlebnisse zurückdenken und in Erinnerungen schwelgen. Euer Spaziergang endet dann in eurem Lieblingsrestaurant, bei dem Du schon euer Lieblingsgericht vorbestellt hast.


Beispiele für Quizfragen könnten sein

  • Wann haben wir uns das erste Mal gesehen?
  • Was hast Du gedacht, als Du mich das erste Mal gesehen hast?
  • Wo haben wir den ersten gemeinsamen Urlaub verbracht?
  • Was haben wir an unserem ersten Date unternommen?
  • Was schätzt du besonders an unserer Partnerschaft? 

3) Ein handgeschriebener Brief an Deinen Lieblingsmenschen.

Seitdem wir zum Großteil nur noch über WhatsApp und soziale Medien kommunizieren, sind Briefe total in den Hintergrund gerückt. Aber seien wir mal ehrlich, was ist romantischer – die Verlinkung unter einem Bild bei Instagram, in dem man seinem Lieblingsmenschen sagt wie gerne man ihn hat oder ein mit Liebe handgeschriebener Brief, der nur euch beiden vorbehalten ist? 

💌 Ein Brief ist mittlerweile etwas Besonderes geworden. Denn einen Brief zu schreiben bedeutet, dass man sich Zeit nimmt, über den Partner und die gemeinsame Beziehung nachzudenken. Wir sind uns 100% sicher – Dein/e Partner/in wird begeistert sein und Deinen Brief mehr als wertschätzen 🥰

4) Ein Picknick an einem Ort, der euch verbindet.

Das kann der Platz unter einem Baum oder dem Steg eures Teiches im Garten sein, oder aber auch ein Plätzchen im Wald oder am See 🌄Wie wäre es, wenn ihr das Ganze mit einer Radtour 🚲 verbindet und Du es bis zum Ende offen lässt, wo die Fahrt für euch hin geht. Neben einer Picknickdecke und einem Korb gefüllt mit kleinen Snacks, brauchst Du nicht viel. Damit Du auch garantiert nichts vergisst, gibt´s hier eine kurze Einkaufsliste:

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

🍓Ein bisschen frisches Obst,
🥪ein paar liebevoll geschmierte Kniften,
🍾eine Flasche Sekt und 🥂2 Gläser zum Anstoßen,
🕯️eine Kerze und eventuell noch eine Decke 🛌 zum einkuscheln.

…mehr brauchst Du gar nicht einplanen! 

Bitte denkt nur daran alle Utensilien und möglicherweise entstandenen Müll anschließend wieder in euer Körbchen zu packen und richtig zu entsorgen, damit die Umwelt nicht leiden muss! #reduce #reuse #recycle

5) Ein T-Shirt oder ein Pullover mit euren Koordinaten ⚓

Es gibt einen besonderen Ort, der euch verbindet und an dem ihr unvergessliche gemeinsame Augenblicke 👀 erlebt habt? Das kann der Ort eures ersten Kennenlernens sein, der Ort des Heiratsantrages, die Koordinaten von eurem gemeinsamen Haus, eurer gemeinsamen Heimat, der Ort, an dem ihr euch das erste Mal geküsst habt, euer Lieblingsurlaubsort … 

Das sind nur wenige Beispiele von Orten, die für Paare eine große Bedeutung haben können. Du kennst euch am Besten und weißt wo ihr am meisten gelacht und zusammen Abenteuer erlebt habt – sei kreativ und nutze die Gelegenheit, all eure schönen Momente nochmal Revue passieren zu lassen und eure persönlichen Koordinaten auszuwählen! 

Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du ganz einfach auf unserer Homepage www.richtungheimat.de unter dem Menüpunkt „Individualiseren“ ein T-Shirt oder einen Hoodie mit euren Koordinaten bestellen. Vielleicht entscheidest Du Dich ja sogar für einen Partnerlook? Für Valentinstag haben wir uns noch etwas Neues überlegt, denn einige unserer Produkte sind für diesen Zeitraum mit rot bestickten Koordinaten erhältlich!

2020 © richtung°heimat