"Wieso engagieren wir uns sozial vor Ort?"

lokal

Unsere Heimat liegt uns am Herzen, wir fühlen uns wohl in unserer Heimat und würden uns wünschen, dass dies jeder tut. Jedoch gibt es in jeder Stadt und somit auch in Deiner Heimat viele Menschen, die nicht so privilegiert sind wie Du und Ich.

„Kleidung machen kann jeder – Einen Unterschied machen jedoch nur die wenigsten.“

Das bedeutet oftmals, dass Ihnen der Zugang zu Kleidung, Nahrung, einem Dach über dem Kopf, geschweige denn finanzieller Unabhängigkeit fehlt. Die Gründe dafür sind oftmals sehr verschieden. Aus diesem Grund unterstützen wir lokale und soziale Förderprojekte mit der Aktion ‚5% Heimat‘, um einen Beitrag in unserer Heimat zu leisten.

Weshalb ist uns Nachhaltigkeit so wichtig?

nachhaltig

Wir setzen in unserer gesamten Produktionskette auf TransparenzFairness und Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und sehen es als unseren Auftrag Bewusstsein bei unseren Kundinnen und Kunden für Mode, sowie deren Produktion zu schaffen.

Transparenz & Fairness
Bei der Produktion unserer Kleidung spielt Fairness eine große Rolle. Das gilt gleichermaßen für die Produktion der Stoffe und Zutaten, sowie die Herstellung unserer Kleidung. Dabei achten wir bei der Auswahl unserer Partner auf faire Gehälter und Arbeitsbedingungen.

„Wir wollen Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen.“

Nachhaltigkeit
Kollektionsmode gibt es bei uns nicht – und das aus Überzeugung! Wir machen langlebige und zeitlose Mode, die Lange ein Bestandteil deines Kleiderschranks sein soll.

Hierzu werden in der Produktion ausschließlich ausgewählte und zum Teil recycelte Stoffe und hochwertige Materialien aus biologischem Anbau verwendet.

"Warum produzieren wir kollektionslose Mode?"

zeitlos

Wir fühlen uns unserer Heimat verbunden und wollen Verantwortung übernehmen. Aus dieser Überzeugung produzieren wir ausschließlich kollektionslose Mode für Frauen und Männer.

Das bedeutet, dass wir nicht wie in der gängigen Praxis zwischen 2 bis 4 Kollektion pro Jahr veröffentlichen um den momentan angesagten ‚Fashion Trends‘ zu entsprechen.

„Wir sind das Gegenteil von Trendprodukten in minderer Qualität.“

Vielmehr verfolgen wir mit unseren zeitlosen und minimalistischen Designs und Schnitten den ‚Slow Fashion‚ Ansatz und bieten Dir eine Alternative zur konventionellen ‚Fast Fashion‘. Dabei setzen wir auf die Prinzipien gute Qualitätsaubere Umwelt und Fairness für Verbraucher und Produzenten.

Unsere Vision ist es Lieblingsteile zu schaffen, schlicht aber mit großem Statement, sodass sie in jeder Saison das perfekte Basic sind.

Hi, ich bin Kathi!

Über mich
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Bottrop-Kirchhellen. Ich bin ein absolutes Landei und komme ursprünglich genau wie Simon aus Nettetal. Nettetal ist und bleibt im Herzen meine Heimat, hier bin ich groß geworden und hatte eine tolle Kindheit! Meine Familie und viele meiner engsten Freunde leben noch in Nettetal, sodass sich dieser Ort einfach für mich nach Heimat anfühlt!

Simon und ich waren in derselben Abi Stufe und jetzt genau 10 Jahre später haben wir durch richtung°heimat wieder Kontakt zueinander aufgebaut. Simon rief mich überraschend an, um mir von seiner Gründungsidee zu erzählen. Er wusste, dass ich in Münster an der Schule für Modemacher mein Studium zur Produktmanagerin für Modedesign und Bekleidung absolviert hatte und wollte mich für den kreativen Part mit ins Boot holen. Ich war gleich angetan von der Markenphilosophie und dem Heimatgedanken, der hinter richtung°heimat steht, da ich mich damit voll und ganz identifizieren kann.

Moin, ich bin Simon!

Über mich
Ich bin 31 Jahre alt, bei manchen auch als ‚happysimooo‘ bekannt und treibe seit 2016 in Münster mein Unwesen. Meine ursprüngliche Heimat ist Nettetal, wo ich mit Kathi gemeinsam zur Gesamtschule in Breyell gegangen bin. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, konnte ich mir niemals vorstellen aus meiner Heimat weg zu ziehen. Wenn ich jetzt nach bereits 4 Jahren zurückblicke sehe ich das Ganze etwas anders. Münster ist meine neue Heimat geworden!

Die Marke
Die Idee zum Label ist wie so Oft im Leben durch einen reinen Zufall entstanden. Zusammen mit einem guten Kumpel habe ich während wir gewartet haben, dem Gespräch einer jungen Mutter in einem Münsteraner Print-Geschäft gelauscht. Ihr Sohn würde nach dem Abschluss seiner Abiturprüfung ein Jahr im Ausland verbringen und sollte nicht ganz ohne eine Erinnerung an die Heimat losziehen. Daher wollte sie ihm etwas mitgeben – einen Pullover bedruckt mit den Koordinaten seiner Heimat Greven.

Ich war sofort begeistert von der Idee und der Geschichte, die durch Koordinaten erzählt werden kann. Da mich die Idee nicht mehr losgelassen hat, habe ich am selben Tag 1 Stunde später bereits die ersten Prototypen besticken lassen. Als Kathi dann mit ins Boot kam, haben wir uns gemeinsam daran gemacht die Marke weiter zu entwickeln, den Online Shop aufzubauen und die ersten Produkte zu entwerfen.